Angebote
Angebote

Beschäf­ti­gungs­pro­gramm für spa­nisch­spra­chi­ge Ingenieurinnen

Das Beschäf­ti­gungs­pro­gramm für spa­nisch­spra­chi­ge Inge­nieu­rin­nen hilft Ihnen, einen Job im MINT-Bereich (Wis­sen­schaft, Tech­no­lo­gie, Inge­nieur­we­sen und Mathe­ma­tik) zu finden.

Und wie machen wir das?

  • Das Beschäf­ti­gungs­pro­gramm ist indi­vi­du­ell, d.h. wir schnei­den es auf Ihre Bedürf­nis­se zu.
  • Sie haben Zugang zu Ein­zel­coa­ching, Grup­pen­coa­ching, Bera­tung, Men­to­ring, Men­to­ring, Memo­rie­rung, Work­shops und Seminaren.
  • Alles geschieht online, per Zoom oder WhatsApp.

Vor­be­rei­tung auf Vorstellungsgespräche

Vor­be­rei­tung auf Vor­stel­lungs­ge­sprä­che in MINT-Berufen.
Hier geht es um Busi­ness-Eti­ket­te in Deutsch­land, Kom­mu­ni­ka­ti­on, deut­sche Fach­spra­che für MINT-Beru­fe, deut­sche Arbeits­kul­tur in MINT-Beru­fen, recht­li­che Fra­gen, Arbeitsvertrag.

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­nings

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­nings für MINT-Beru­fe, z.B. Selbst­prä­sen­ta­ti­on beim Vor­stel­lungs­ge­spräch, Deutsch für den Job, Gehalts­ver­hand­lun­gen, E‑Mails schrei­ben, mit Kun­den am Tele­fon spre­chen, Prä­sen­ta­ti­ons­tech­ni­ken und wie man ein Pro­jekt vorstellt.

Kon­flikt­ma­nage­ment-Schu­lun­gen

Kon­flikt­ma­nage­ment-Trai­nings für MINT-Beru­fe, z.B. Umgang mit schwie­ri­gen Situa­tio­nen oder unan­ge­neh­men Fra­gen im Vor­stel­lungs­ge­spräch, Pro­blem­lö­sung mit deut­schen Kol­le­gen, Umgang mit schwie­ri­gen Gesprä­chen in der deut­schen Arbeitsumgebung.

✍🏽️ Doku­men­te für die Regis­trie­rung:

  • Cur­ri­cu­lum Vitae
  • Beschei­ni­gung über das Studium
  • Auf­ent­halts­er­laub­nis für Deutschland
  • Arbeits­er­laub­nis
  • Aner­ken­nung Ihres Abschlus­ses in Deutsch­land oder Bewer­tung von Zeug­nis­sen aus­län­di­scher Hoch­schul­ab­schlüs­se (Sie erhal­ten die­se Ihrer Hoch­schu­le und Ihren Abschluss unter www.anabin.kmk.org)

📎Fly­er

Zielgruppe: Frauen
Dieses Angebot ist kostenlos

Veranstalter

Diese Veranstaltungsinformationen wurden aktualisiert:2024-08-05